Neuig- und
Altigkeiten
 

 

 

 

 

 

Weintreff 2024

Am 20. April 2024 - Wir sind dabei!

weintreff

 

Weinladung 2024

In diesem Jahr mit großer Premiere: Dem „warmup” am 24.5. von 17-20 Uhr – ohne Rahmenprogramm aber mit schwätzen und trinken.

Am 25.5. geht es dann mit dem vollen Programm weiter –
siehe hier>

weinladung2024

 

Wein- vergnügen im Park 2024

Weinvergnügen im Park
15. 6. 2024:
Es kann ab sofort reserviert werden!
Reservierungen am einfachsten per Mail an
mail@hanno-rothweiler.de

Wir weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass die Reservierung verbindlich ist – wir können sonst dieses Event nicht planen.

weinvergnuegen2024

 

Ja, bald ist es wieder soweit ... SEHR bald ...

Die Weihnachtsangebote 2023

xmas23titel

 

24. Nov. 2023
19:30 Uhr

Die Rotweinnacht kommt mit Bedacht... Zusammen mit dem Weingut Simon-Bürkle – und natürlich Ihnen – feiern wir den Rotwein.

Auch für diese Veranstaltung kann ab sofort reserviert werden – am einfachsten per Mail an
mail@hanno-rothweiler.de

rotweinnacht_karte

 

 

Eichelmann 2024

„Eine gewohnt eigenwillige und vielfältige Kollektion präsentiert Hanno Rothweiler auch in diesem Jahr, und immer wieder mit Weinen, die, zumindest für uns, neu sind. So der frische, lebhafte Cabernet Blanc-Sekt oder der Shiraz Rosé der wunderschön leicht, lebhaft und zupackend ist ...”. Weiter geht es >>>hier

stopper_eichelmann_24

 


Wieder da:


Das Schoko-Quartett ist endlich wieder vollständig erhältlich. Vor, zu oder nach dem Wein ein Gedicht! Und natürlich auch ohne flüssige Begleitung. Ja, das geht auch. Einfach mal probieren!

schoki

 

 

 

Die neue Preisliste 2023/2024 ...

... ist da!

titel_23-24

 

Vinum 2023

„Eine Spezialität des Hauses ist der Lemberger/Merlot-Sekt Zero Dosage. Er ist klar und feinblumig
im Duft und verbindet Schlankheit
mit sanftem Schmelz. Ein nachdrücklicher Beleg, dass Hanno Rothweiler geschickt Rebsorten auf ungewohnte Weise kombinieren kann.”
Wo sie recht haben, haben sie recht. Und wers noch genauer wissen will, liest >>>hier

BUTTON Weinguide Deutschland 2023

 

 

Endlich da:

 

Das großartige Cuvée Surprise mit Pinot Blanc und Gelbem Muskateller. Einfach mal überraschen lassen ...

2254_cuvee_surprise

NEU im Sortiment

Zwei tierisch festliche Begleiter durch die Weihnachtszeit:
Roter Winzerglühwein „glühglück” nach feinster Rezeptur gewürzt und die nichtalkoholische Alternative:
100% Direktsaft vom Gewürztraminer.
Jetzt neu im Shop >>>

glueh_traub

 

 

Corona
und  die Folgen für Veranstal- tungen ...

Die beiden Winzerkollegen Johannes Bürkle und Hanno Rothweiler plaudern aufs Vergnüglichste über ein wenig vergnügliches Thema.

 


 

Wein-  ladung?

Gut, die Weinladung fällt erst mal an ihrem gewohnten Mai-Termin aus, aber: Wir planen einen neuen Termin!

weinladung2020

 

Wissen macht Mhhh! – Der Film zum Roten Riesling

Mein lieber Oscar, wenn das mal nicht preiswürdig ist: Aus Südhessen um die Welt mit einer Flasche Rotem Riesling. Der doch gar nicht rot ist. Warum? Film gucken!!!

 

 

31. August bis 8. September 2019

... wie jedes Jahr: die Bucht mit  Wucht auf dem Bergsträßer Winzerfest in Bensheim! Intergalaktisch gute Weine und universumstechnisch die spritzigsten Sekte.

Download Programm Winzerfest 2019 >>>

 

1. – 9. Sept.
2018

... wie jedes Jahr: die Bucht mit  Wucht auf dem Bergsträßer Winzerfest in Bensheim!

Download Programm Winzerfest 2018 >>>

 

Rotwein-nacht
24. Nov. 217

>

 


Das Video zur Rotweinnacht! Wir haben die Grenzen modernster Kommunikation ausgelotet – natürlich nur zu Ihrem Benefit, wie wir Medienprofis sagen. Anschauen – oder noch besser: Karten kaufen. Aber flott, es gibt nur noch wenige Kärtlein. Und wo wir jetzt so schön weltweit vertreten sind, wird’s bestimmt eng ...

>>> Flyerkarte

 

24. Juni bis
5. August 2017

Vernissage am 24. Juni 2017:

Ein Wingert ensteht

Eine Fotoausstellung von Endlich! Gutes. über - Tusch, Trommel und Tatarata: Wie ein Wingert entsteht. Womit natürlich ein Rothweilerscher Wingert gemeint ist. Was das Ganze neben den tollen s/w-Fotos noch interessanter macht ...

>>> Einladung

ein_wingert_entsteht_icon

 

Dienstag, 22. März 2016,
19 Uhr

Wenn Wein
Farbe bekennt – Lichtweinprobe

lichtweinprobe

Wenn Wein Farbe bekennt
Lichtweinprobe mit Lichtgestalter Christoph Pullmann und Winzer Hanno Rothweiler
Teilnahmegebühr 35 € (im Preis inbegriffen sind alle zu probierenden Weine sowie Wasser und ein Rodensteiner Museumsteller für zwischendurch)
Teilnehmerzahl auf 40 Personen begrenzt, Tickets unter
www.vinocentral.de
Ort: Café Rodenstein, Friedensplatz 1, 64283 Darmstadt
Dauer: ca 2,5 h

>>> weitere Infos

 

The Red Tower Open Air Session 2014
24. Mai

Das Weingut Rothweiler veranstaltet mit dem Musiktheater REX ein Open Air Konzert mit

„LE CLOU” – Südstaaten Rock’nRoll, Cajun, Zydeco, Kreolischer Rhythm&Blues

auf der Wiese am Weingut Rothweiler
Einlass ab 18:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Karten im Vorverkauf 15,–Euro,
an der Abendkasse 18,– Euro
Kartenvorverkauf im Musiktheater REX (06251 680199, www.musiktheater-rex.de) und im Weingut Rothweiler (0171 6825773).

 

ab
29. 1. 2010

Ein kleiner Schritt für
die Menschheit,
ein großer Schritt für
den Winzer:
Ab 29. Januar 2010
an neuem Ort.

motiv_umzug

Ab 29. Januar wird alles galaktisch anders: Neue Räume und viel Platz für Verkauf und Weinproben. (Und für die Treuen, Leidgeprüften, Unbeirrbaren: Ja, jetzt mit richtigen WCs und einer richtigen Heizung...).  
Und am 30. Januar stoßen wir gerne von 10.00–16.00 Uhr mit Ihnen und einem Gläschen Sekt an: Darauf, dass alles geschafft ist, dass Sie da sind und dass der Wein immer noch hervorragend schmeckt.
Ist für Sie ja nur ein kleiner Schritt!

Die neue Adresse.
Merken, ins iPhone gravieren oder Menschen mit Gedächtnis weitersagen:
Weingut Rothweiler
Berliner Ring 184
(Am runden Turm)
64625 Bensheim-Auerbach

und wie bisher:

Telefon 0171 6825773
mail@hanno-rothweiler.de
Offen:
Mo-Fr  17.00–19.00 Uhr
Sa  10.00–13.00 Uhr
+ nach Vereinbarung

Hier gibt alles noch mal in bunt >>>

Der Lageplan: Ausschneiden, aufs Navi kleben und losdüdeln.
Aber vorher natürlich downloaden>>

 

8. 11. 2007

Die BUNTE (ja, genau die) meint:
100 Namen, die ein Genießer kennen muss: Hanno Rothweiler (Platz 8 in Rot).
In der illustren Welt der Promis und Promillis ist also doch noch Platz für echte Werte. Wobei „Wert” doch immer relativ ist. Unser (von übrigens einer überaus ernst zu nehmenden Jury) prämierter 2005er Dornfelder Barrique liegt preislich mit nahezu lächerlichen 9,30 Euro weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Bei der Qualität jedoch auf Platz 8 – und mit 17,22 Punkten (von 20) nur 1,11 Punkte hinter der Nr. 1.

 

Oktober 2003

Endlich ein adäquates, jahreszeitgemäßes Hinweisschild für unser Weingut! Besondere Beachtung möchten wir auf die herzlich beschwingte Typografie lenken, ebenso wie auf die geschickt eingesetzte Kartoffel – Symbol für Jahreszeit, Naturverbundenheit und die Vergänglichkeit alles Leckeren. Gestalterisch setzt sie zugleich geschickt einen Schwerpunkt, den sich so mancher Weinprobant nach getaner Arbeit sehnlichst wünscht. Insgesamt hat hier die junge Künstlerin Lea Rothweiler einen zielgruppengerechten, jung- dynamischen und werbewirksamen Entwurf abgeliefert. Kommen Sie doch einmal vorbei, um das Original zu bewundern, bevor die Härte des bevorstehenden Winters oder ein übereifriges, kunstunverständiges Wildschwein diesem markanten Wegweiser des guten Geschmacks den Garaus macht ...

 

 

 

 

 

logo_neu
liegendes_r

Telefon 0171 6825773
mail@hanno-rothweiler.de

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag-Freitag 17.00–19.00 Uhr
Samstag 10.00–13.00 Uhr
und nach telefonischer Absprache

logo_neu

NEUES